Abwechslung im Arbeits·alltag
Arbeits-Pausen bei der Arbeit sind wichtig.
Arbeits-Pausen sind zum Ausruhen.
Am Ekkharthof gibt es oft Arbeits-Pausen.
Am Ekkharthof gibt es manchmal auch Kultur-Pausen.
In den Kultur-Pausen lernen wir neue Dinge.
Oder wir machen neue Erfahrungen.
Die Kultur-Pausen sind eine gute Abwechslung zum Arbeits·alltag.
In den Kultur-Pausen kann man viele verschiedenen Dinge tun.
Zum Beispiel:
Theater·spielen
Am Ekkharthof können Sie Theater·spielen.
Ein Bild vom Theater·spielen:

Musik·spielen
Am Ekkharthof können Sie Musik·spielen.
Ein Bild vom Musik·spielen:

Zirkus·spielen
Am Ekkharthof können Sie in Zirkus·spielen.
Ein Bild vom Zirkus·spielen:

Bogen·schiessen
Am Ekkharthof können Sie Bogen·schiessen.
Ein Bild vom Bogen·schiessen:
Tanzen
Am Ekkharthof können Sie Tanzen.
Ein Bild vom Tanzen:

Mit Eseln spazieren·gehen
Am Ekkharthof können Sie mit Eseln Spazieren·gehen.
Ein Bild vom Spazieren·gehen mit Eseln:
Unterstützte Kommunikation lernen
Am Ekkharthof können Sie Unterstützte Kommunikation lernen.
Unterstützte Kommunikation ist ein schwieriges Wort.
Unterstützte Kommunikation ist eine besondere Sprache.
Sie sprechen:
-
- Mit Bildern.
- Mit Zeichen.
- Und mit Gebärden.
Ein Bild vom Kurs Unterstützte Kommunikation:
Sport machen
Am Ekkharthof können Sie Sport machen.
Ein Bild vom Sport-Kurs:

Hase-Bike fahren
Am Ekkharthof können Sie Hase-Bike fahren (sprich: Ha-sä-bei-k).
Hase-Bike ist ein spezielles Fahrrad.
Auf dem Hase-Bike können mehrere Menschen mitfahren.
Ein Bild vom Hase-Bike-Fahren:
Kurse besuchen
Am Ekkharthof können Sie Kurse besuchen.
Zum Beispiel:
-
- Holz·figuren machen.
- Italienisch lernen.
- Ein-Rad-Fahren lernen.
Ein Bild vom Holz·figuren machen: