Hält sich der Ekkharthof an die neuen Regeln?
Jeder Mensch hat Rechte.
Zum Beispiel das Recht auf eine gute Behandlung.
Allen Menschen soll es gut gehen.
Darum gibt es viele Regeln und Gesetze.
Diese Regeln und Gesetze sind auch für Menschen mit Behinderung.
Trotzdem werden viele Menschen mit Behinderung schlecht behandelt.
Damit es allen Menschen mit Behinderung auf der ganzen Welt gut geht
haben verschiedene Länder eine Vereinbarung gemacht.
Diese Vereinbarung heisst: UN-BRK.
Auch der Ekkharthof hält sich an diese Vereinbarung.
Es gibt eine Arbeits·gruppe für UN-BRK am Ekkharthof.
Die Arbeits·gruppe überlegt sich, wo man am Ekkharthof etwas besser machen kann.
Diese Arbeits·gruppe weiss viel über UN-BRK.
Darum darf die Arbeits·gruppe dem Chef vom Ekkharthof sagen:
- Was läuft am Ekkharthof nicht gut?
- Wo werden Menschen mit Behinderung am Ekkharthof schlecht behandelt?
- Was können wir am Ekkharthof besser machen?
Der Ekkharthof möchte alle Menschen gut behandeln.
Darum arbeitet der Ekkharthof daran, einige Dinge besser zu machen.
Hier können Sie alles über UN-BRK in Leichter Sprache lesen: