Navigation überspringen
  • Start
  • Über uns
  • Schule
  • Ausbildung
  • Arbeiten
  • Wohnen
  • Kaufen
  • Veranstaltungen
  • Neues!
 
Navigation überspringen
  • Standard Sprache
  • Textgrösse
  • Suche
  • Zum Seitenanfang
 
Menu
  • Start
  • Über uns
  • Schule
  • Ausbildung
  • Arbeiten
  • Wohnen
  • Kaufen
  • Veranstaltungen
  • Neues!
Ekkharthof
Navigation überspringen

Du bist hier:

  • Ekkharthof Leicht Lesen
  • Über uns
  • Mit·bestimmen
 

Mit·bestimmen

Vorlesen

Alle Menschen können am Ekkharthof ein wenig mit·bestimmen.
Zum Mit·bestimmen gibt es verschiedene Gruppen.
Zum Beispiel:

  • Ekkharthof-Verein
  • Eltern-Verein
  • Bewohner-Parlament
  • Personal-Vertretung

Ekkharthof-Verein

Der Ekkharthof-Verein hat über 100 Vereins-Mitglieder.
Die Vereins-Mitglieder entscheiden über die wichtigsten Dinge am Ekkharthof.
Jeder kann Mitglied im Ekkharthof-Verein werden.
Aber:
Alle anderen Vereins-Mitglieder müssen damit einverstanden sein.
Und jedes Mitglied muss 50 Franken im Jahr bezahlen.

Eltern-Verein

Der Eltern-Verein gehört nicht zum Ekkharthof.
Der Eltern-Verein ist unabhängig vom Ekkharthof.
Das bedeutet:

Der Eltern-Verein darf den Ekkharthof beraten.
Aber der Eltern-Verein darf nicht mit·bestimmen.

Der Eltern-Verein hat viele Mitglieder.
Die meisten Mitglieder sind Eltern von behinderten Menschen.

Der Eltern-Verein vertritt die Interessen von behinderten Menschen.
Besonders von behinderten Menschen vom Ekkharthof.
Brauchen Eltern von behinderten Menschen einen Rat?
Dann hilft der Eltern-Verein.
Der Eltern-Verein unterstützt den Ekkharthof mit Geld.
Und bei besonderen Anlässen auch mit Arbeitskraft.

Bewohner-Parlament

Das Bewohner-Parlament ist eine Gruppe von behinderten Menschen vom Ekkharthof.
Jede Wohn·gruppe vom Ekkharthof bestimmt 1 Person.
Und die betreuten Mitarbeiter von ausserhalb bestimmen 2 Personen.
Alle diese Personen gehen als Vertreter ihrer Gruppe in das Bewohner-Parlament.
Das Bewohner-Parlament hat mehrere Sitzungen im Jahr.
Das Bewohner-Parlament kann am Ekkharthof mit·bestimmen.

Personal-Vertretung

Alle Fach·personen vom Ekkharthof wählen 5 Fach·personen aus.
Die 5 Fach·personen sind die Personal-Vertretung.

Die Personal-Vertretung vertritt die Interessen aller Fach·personen vom Ekkharthof.
Die Personal-Vertretung bestimmt beim Personal-Gesetz vom Ekkharthof mit.
Die Personal-Vertretung unterstützt Fach·personen bei Problemen mit dem Chef.
Die Personal-Vertretung kann am Ekkharthof mit·bestimmen.

Zur Seite «Über uns» Zum Seitenanfang

Kontakt

Ekkharthof
Rütelistrasse 2
8574 Lengwil
info@ekkharthof.ch
Telefon·nummer 071 686 65 55

Zur Standard Sprache wechseln

  • © 2022 Ekkharthof
  • Impressum & Datenschutz
  • Anleitung ReadSpeaker