Navigation überspringen
  • Start
  • Über uns
  • Schule
  • Ausbildung
  • Arbeiten
  • Wohnen
  • Kaufen
  • Veranstaltungen
  • Neues!
 
Navigation überspringen
  • Standard Sprache
  • Textgrösse
  • Suche
  • Zum Seitenanfang
 
Menu
  • Start
  • Über uns
  • Schule
  • Ausbildung
  • Arbeiten
  • Wohnen
  • Kaufen
  • Veranstaltungen
  • Neues!
Ekkharthof
Navigation überspringen

Du bist hier:

  • Ekkharthof Leicht Lesen
  • Arbeiten
  • Arbeiten in der Gärtnerei
 

Arbeiten in der Gärtnerei

Vorlesen

Bei uns können Sie in der Gärtnerei arbeiten.
In der Gärtnerei arbeiten Menschen mit Pflanzen.
Aus den Pflanzen machen die Menschen viele Sachen.
Zum Beispiel:

    • Kräuter zum Kochen.
    • Kräuter-Tee.
    • Oder Blumen·sträusse.

Die Sachen von der Gärtnerei verkaufen wir auf dem Markt.
Und in verschiedenen Läden in der Schweiz.

Die Küche vom Ekkharthof kocht mit den Kräutern.

Die Pflanzen am Ekkharthof bekommen nur natürlichen Dünger.
Die Pflanzen am Ekkharthof werden von Hand gepflegt.
Darum haben die Pflanzen vom Ekkharthof eine sehr gute Qualität.
Das heisst: Die Pflanzen halten lange.
Und die getrockneten Pflanzen schmecken gut.

In der Gärtnerei gibt es viele Aufgaben.
Zum Beispiel:

    • Blumen·samen in die Erde bringen.
    • Pflanzen giessen.
    • Gemüse ernten.
    • Unkraut ausstechen.
    • Kräuter in Becher abfüllen.
    • Und Blumen·sträusse binden.

In der Gärtnerei arbeiten die Menschen an verschiedenen Orten.
Zum Beispiel:

    • Im Gewächs·haus.
    • Auf dem Feld.
    • Im Kräuter·garten.
    • Oder in der Kräuter·werkstatt.

Die Menschen in der Gärtnerei arbeiten gerne draussen in der Natur.
Die Menschen in der Gärtnerei mögen Pflanzen.
Darum arbeiten die Menschen in der Gärtnerei.

Fragen?

Vorlesen

Möchten Sie vielleicht in der Gärtnerei arbeiten?

Dann können Sie Roger Lieberherr anrufen.
Oder Sie können Roger Lieberherr eine E-Mail schreiben.
Roger Lieberherr hilft Ihnen.

Die Telefon·nummer von Roger Lieberherr ist:
071 686 65 56

Die E-Mail·adresse von Roger Lieberherr ist:
roger.lieberherr@ekkharthof.ch

Ein Bild von Roger Lieberherr:

Zur Seite «Arbeiten» Zum Seitenanfang

Kontakt

Ekkharthof
Rütelistrasse 2
8574 Lengwil
info@ekkharthof.ch
Telefon·nummer 071 686 65 55

Zur Standard Sprache wechseln

  • © 2023 Ekkharthof
  • Impressum & Datenschutz
  • Anleitung ReadSpeaker