Navigation überspringen
  • Start
  • Über uns
  • Schule
  • Ausbildung
  • Arbeiten
  • Wohnen
  • Kaufen
  • Veranstaltungen
  • Neues!
 
Navigation überspringen
  • Standard Sprache
  • Textgrösse
  • Suche
  • Zum Seitenanfang
 
Menu
  • Start
  • Über uns
  • Schule
  • Ausbildung
  • Arbeiten
  • Wohnen
  • Kaufen
  • Veranstaltungen
  • Neues!
Ekkharthof
Navigation überspringen

Du bist hier:

  • Ekkharthof Leicht Lesen
  • Arbeiten
  • Abwechslung im Arbeits·alltag
 

Abwechslung im Arbeits·alltag

Vorlesen

Arbeits-Pausen bei der Arbeit sind wichtig.
Arbeits-Pausen sind zum Ausruhen.
Am Ekkharthof gibt es oft Arbeits-Pausen.

Am Ekkharthof gibt es manchmal auch Kultur-Pausen.
In den Kultur-Pausen lernen wir neue Dinge.
Oder wir machen neue Erfahrungen.
Die Kultur-Pausen sind eine gute Abwechslung zum Arbeits·alltag.

In den Kultur-Pausen kann man viele verschiedenen Dinge tun.
Zum Beispiel:

Theater·spielen

Vorlesen

Am Ekkharthof können Sie Theater·spielen.

Ein Bild vom Theater·spielen:

Das Bild zeigt mehrere verkleidete Menschen die ein Schauspiel aufführen.

Musik·spielen

Vorlesen

Am Ekkharthof können Sie Musik·spielen.

Ein Bild vom Musik·spielen:

Das Bild zeigt einen Gitarristen auf einer Bühne. Im Hintergrund stehen zwei Schlagzeuge.

Zirkus·spielen

Vorlesen

Am Ekkharthof können Sie in Zirkus·spielen.

Ein Bild vom Zirkus·spielen:

Das Bild zeigt zwei Männer beim Balancieren von Tellern auf Holzstäben.

Bogen·schiessen

Vorlesen

Am Ekkharthof können Sie Bogen·schiessen.

Ein Bild vom Bogen·schiessen:

Das Bild zeigt eine grosse Gruppe Menschen beim Bogenschiessen.

Tanzen

Vorlesen

Am Ekkharthof können Sie Tanzen.

Ein Bild vom Tanzen:

Das Bild zeigt sieben Personen bei einer Tanzaufführung auf einer Baustelle.

Mit Eseln spazieren·gehen

Vorlesen

Am Ekkharthof können Sie mit Eseln Spazieren·gehen.

Ein Bild vom Spazieren·gehen mit Eseln:

Das Bild zeigt eine Frau und einen Mann die gemeinsam einen Esel am Strick führen.

Unterstützte Kommunikation lernen

Vorlesen

Am Ekkharthof können Sie Unterstützte Kommunikation lernen.

Unterstützte Kommunikation ist ein schwieriges Wort.
Unterstützte Kommunikation ist eine besondere Sprache.
Sie sprechen:

    • Mit Bildern.
    • Mit Zeichen.
    • Und mit Gebärden.

Ein Bild vom Kurs Unterstützte Kommunikation:

Das Bild zeigt zwei Personen die mit ihren Fingern auf dasselbe Piktogramm zeigen.

Sport machen

Vorlesen

Am Ekkharthof können Sie Sport machen.

Ein Bild vom Sport-Kurs:

Das Bild zeigt eine Frau und einen Mann in einer Turnhalle beim Ballsport.

Hase-Bike fahren

Vorlesen

Am Ekkharthof können Sie Hase-Bike fahren (sprich: Ha-sä-bei-k).
Hase-Bike ist ein spezielles Fahrrad.
Auf dem Hase-Bike können mehrere Menschen mitfahren.

Ein Bild vom Hase-Bike-Fahren:

Das Bild zeigt zwei Frauen auf einem Zweiterhasebike.

Kurse besuchen

Vorlesen

Am Ekkharthof können Sie Kurse besuchen.
Zum Beispiel:

    • Holz·figuren machen.
    • Italienisch lernen.
    • Ein-Rad-Fahren lernen.

Ein Bild vom Holz·figuren machen:

Das Bild zeigt einen mann der mit einem Schnitzeisen und Hammer ein Stück Holz bearbeitet.
Zur Seite «Arbeiten» Zum Seitenanfang

Kontakt

Ekkharthof
Rütelistrasse 2
8574 Lengwil
info@ekkharthof.ch
Telefon·nummer 071 686 65 55

Zur Standard Sprache wechseln

  • © 2022 Ekkharthof
  • Impressum & Datenschutz
  • Anleitung ReadSpeaker